Häufig gestellte Fragen meiner Kunden

1. Bin ich wirklich unabhängig dem Kunden gegenüber?

Ich bin ein IHK zertifizierter unabhängiger Versicherungsmakler mit Erlaubnis nach § 34d Abs. 1 GewO, sowie Finanzanlagenvermittler gem. §34f Abs. 1 GewO.

Auszug aus dem Vermittlerregister der IHK: https://www.vermittlerregister.info/recherche?a=suche&zeige=VVR&name=quast&vorname=johnny
 

2. Wieso habe ich mich auf Soldaten und Polizisten spezialisiert?

Ich war mehrere Jahre Soldat bei der Bundeswehr und Polizist bei der Bundespolizei. Schon bevor ich in diesen Behörden meinen Dienst geleistet habe, hatte das Thema Investieren und Finanzen mein Interesse geweckt. 

In meinen Dienstzeiten habe ich festgestellt, dass die meisten Soldaten und Polizisten nicht die Möglichkeiten, wie Vermögenswirksame Leistungen, von ihrem Dienstherren und staatliche Förderungen nutzen. 

Des Weiteren hatte ich festgestellt, dass Verletzungen im Dienst keine Seltenheit mehr sind und dass nur die wenigsten Kollegen und Kameraden dahingehend abgesichert sind. 

Ich sehe es als meine Pflicht, meinen Ex-Kameraden und Kollegen eine unabhängige Beratung zu bieten, die auf ihre spezielle berufliche Situation angepasst ist. Das können die Gewerkschaften in den Kasernen nicht anbieten. Deshalb ist es meine Aufgabe hier für Transparenz und eine unabhängige Beratung zu sorgen.
 

3. Werden meine Kunden laufend betreut?

"Der Kunde ist König" - Ich betreue jeden meiner Kunden ganzheitlich. Außerdem ist mir die persönliche Beziehung zu meinen Kunden äußerst wichtig, denn so kann ich Bestleistung erbringen - Nah am Kunden!

Meine Kunden profitieren von einer laufenden Betreuung durch mich als ihren Berater. Ich habe stets ihre Versicherungen und Finanzen im Blick und kontaktiere sie bei Handlungsbedarf und Serviceterminen. 


4. Wie werde ich vergütet?

Ich bin zwischen meinem Kunden und der jeweiligen Versicherung als Vermittler und Betreuer tätig. Dafür erhalte ich eine Provision, die in jedem Versicherungsbeitrag bereits mit enthalten ist. Dem Kunden entstehen somit keine Mehrkosten.

 

5. Bekomme ich als Kunde dann eine App?

Jeder meiner Kunden erhält einen App Zugang mit einem Einblick und einer Übersicht über alle Versicherungs- und Investmentprodukte.

Aufgrund fortschrittlicher KI-Lösungen können Verträge auch selbst angelegt werden und der Kunde erhält alle Schriftwechsel mit seiner Versicherung auch als Kopie in seiner App. Außerdem kann der Kunde im Bedarfsfall auch eigenständig einen Schaden über die App melden, um diesen ich mich dann persönlich kümmere.

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